Kennenlernen / Vernetzung / Zusammenarbeit
> In kleinen Gruppen eine Waldolympiade abstecken: Nach Anleitung mit Material aus dem Wald verschiedene Posten vorbereiten wie Minigolf, Hochstaplern, Last Water, Snappern, Unspunnenwurf, Tannzapfentreffen, Mosesmuskeln, Kunstwerk, Waldsong, Tarzankegeln… Ein Wettkampf der Gruppen, als Dessert die Waldsongs geniessen und den Applaus einheimsen.

> Eine Höhlentour ist ein Erlebnis der besonderen Art. Wir erleben die absolute Dunkelheit und doch finden manche ein Stück Geborgenheit! Eine Wanderung in eine Höhle ist immer auch eine Wanderung in uns selbst: wir begegnen unserem Innern und setzen uns mit Gedanken auseinander, die uns im Alltag meist wenig beschäftigen. Eine Höhlentour ist Vertrauenssache: Vertrauen in die Führung, Vertrauen in die Gruppe und nicht zuletzt Vertrauen in sich selbst.

Einige Beispiele: